
- 15 Min. Zubereitungszeit
- für 2 Personen
200 g Putenschnitzelfleisch
2 EL Sojasauce
125 g Mee-Nudeln
1 kleine rote Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
200 g Brokkoli
je ½ rote und gelbe Paprika
2 EL Rapsöl
1 TL Curry
4 EL gehacktes Grün von Frühlingszwiebeln
Brause das Fleisch ab und tupfe es trocken mit einen Küchenkrepp. Schneide das Putenschnitzel in feine Streifen bzw. Stücke. Vermenge es mit der Sojasauce. Stell das Fleisch beiseite, während du das Gemüse vorbereitest.
Übergieße die Mee-Nudeln mit kochendem Wasser und lass sie nach Packungsanleitung ziehen. Danach abgießen und auf einem Sieb gut abtropfen lassen.
Putze und wasche das Gemüse. Schneide die Zwiebel in dünne Streifen, hacke den Knoblauch fein. Teile den Brokkoli in kleine Röschen. Entferne die Paprika und schneide sie in Stückchen.
Erhitze 1 EL Rapsöl im Wok oder in einer großen Pfanne. Brate die marinierten Putenstreifen scharf an, bis sie goldbraun sind. Nimm sie dann heraus und stell sie kurz zur Seite.
Gib den 2. EL Öl in die Pfanne. Brate Zwiebel, Knoblauch, Brokkoli und Paprika bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten an. Rühre dabei immer wieder um, damit nichts anbrennt.
Streue das Currypulver über das Gemüse, gib die Pute zurück in die Pfanne und rühre die Mee-Nudeln unter. Mische alles gut durch und brate das Ganze noch 2–3 Minuten braten. Verteile das Wokgericht auf zwei Schalen und streue zum Schluss das gehackte Frühlingszwiebel-Grün darüber.
Nährwerte pro Portion
500 kcal / 2089 KJ, 38 g E, 13 g F, 56 g KH, 10,3 g Ba
Tipp: Du kannst anstelle von Fleisch auch Tofu verwenden.